Kupplung sc60tx

Hier können sich alle Vermeer-Fräser austauschen.

Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelex » Mi 18. Apr 2018, 17:56

Kann die Kupplung nicht mehr auf Freilauf stellen , Fräsrad dreht direkt mit beim starten , früher hab ich sie schon mal über den Ausrückzylinder eingestellt weil er etwas losgerappelt war und der Weg nicht mehr stimmte , Was könnte noch sein ?
wurzelex
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:33

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelweg » Fr 3. Aug 2018, 17:09

Hallo Wurzelex. Bin neu im Forum und besitze auch eine SC60TX. Bei mir ist heute das gleiche Problem mit der Kupplung aufgetreten . Sie läst sich nicht mehr freischalten und die Maschine muss unter Last gestartet werden. Möchte Dich mal freundlich fragen , ob Du das Problem beheben konntest, was es war und wie viel es Dich gekostet hat. Würde mich über Antworten riesig freuen.
wurzelweg
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 16:59

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon holzknecht » Fr 3. Aug 2018, 18:40

Hallo,
bei der TX 60 ist die Kupplung kaputt. Hab sie auch schon getauscht. Mußt bei Vermeer anrufen, die kennen sich aus was du für Ersatzteile brauchst. Sie benötigen dann die Seriennr. deiner Fräse, da es Unterschiede bei der Kupplung gibt. Falls du es nicht selber reparieren kannst, wende dich an einen Landmaschinenmechaniker oder einen KFZ-Mechaniker. Für die ist das überhaupt kein Problem die Kupplung zu wechseln. Man braucht zum Wechseln bzw. zur Montage der neuen Kupplung Spezialwerkzeug, wie z. B. einen Kupplungsdorn, damit die Kupplung richtig sitzt.

Gruß
holzknecht
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelweg » Sa 4. Aug 2018, 20:04

Hallo Holzknecht
Vielen Dank für Deine schnelle und verständliche Erklärung. Werde mich dann wohl aus Zeit und Durchfürbarkeitsgründen an meinen Maschinenlieferanten wenden. Noch ne kurze Frage : Wie viel könnte so eine Reperatur , beziehungsweise die Teile kosten? Vielen Dank im voraus . Gruss Wurzelweg
wurzelweg
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 16:59

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon holzknecht » So 5. Aug 2018, 10:40

Hallo,
die Reparatur der Kupplung hat ca. 550,-- € an Teilen und ca. 200,-- € an Arbeitszeit netto + Mwst. gekostet.
Gruß
holzknecht
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelweg » Mo 6. Aug 2018, 05:42

Hallo Holzknecht
Vielen Dank für Deine Informationen.
Mit wurzelfräsenden Grüssen , Wurzelweg
wurzelweg
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 16:59

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelex » Mo 6. Aug 2018, 19:48

Mit 200 für die Kupplung wird sportlich , habe sie aktuell bei Vermeer Nürnberg bestellt mit Express für 350€ , kannst gut selber wechseln mit ein bisschen Geschick hat ne knappe Stunde gedauert . Grüße
wurzelex
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:33

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelweg » Di 7. Aug 2018, 07:24

So, liebe Kollegen,habe festgestellt das ich die Kupplung ohne Stellmotor von Hand betätigen kann. Wird wohl der Motor zum schalten der Kupplung defekt sein,denn elektrisch mit ner Autobatterie getestet bewegt er sich nicht mehr und Strom kommt an seiner Klemme an. Werde Euch auf dem laufenden bezüglich Preis halten.Vielen Dank für eure freundlichen Auskünfte.
Wurzelweg
wurzelweg
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 16:59

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelex » Di 7. Aug 2018, 17:46

Bei mir war eine Feder in der kuplungsscheibe gebrochen und so blöd verklemmt das sie mit mer trennte , also lief sie permanent mit , Beläge waren aber auch auf , wenn sie wieder 10 Jahre hält ist alles gut
wurzelex
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:33

Re: Kupplung sc60tx

Beitragvon wurzelweg » Fr 17. Aug 2018, 19:03

So , meine Maschine läuft wieder. Es war der Stellmotor für die Kupplung und der Kostet mit Lieferung rund 840€. Kein Pappenstiel aber alles ist kaputtbar und wir wissen ja nun auch , was unsere Maschinen so leisten müssen. Stubbenfräsen sind nun mal teure Maschinen und so muss man auch mit hohen Ersatzteilpreisen rechnen.
wurzelweg
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 16:59

Nächste

Zurück zu Vermeer-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron