Motortausch sc 206

Hier können sich alle Vermeer-Fräser austauschen.

Motortausch sc 206

Beitragvon Flo » Fr 19. Jun 2020, 19:02

Tag Gemeinde. Erstmal ein grosses Dank an den Franz! Herr Wade is ein super netter Mensch mit viel Erfahrung!
Problem ist aber folgendes.
Auf meine 206 hat der Original Motor dann doch seinen Dienst getan und soll durch einen neuen Kohler ersetzt werden. Nun is aber mal die Frage ob sowas schon einer von euch gemacht hat UND vor allem wie es sich mit der Antriebsscheibe von der hydraulikpumpe verhält. Dort soll ja eine Art Adapter gedreht werden müssen bzw die vorhandene Riemenscheibe modifiziert werden. Freue mich über hilfreiche Tips! Gruss aus dem Ruhrpott!
Flo
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 08:37

Re: Motortausch sc 206

Beitragvon Franz » So 21. Jun 2020, 13:06

Sollte fürn guten Mechaniker bzw. Dreher kein Problem sein.
Trotzdem viel Spaß mit dem Oldtimer.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Motortausch sc 206

Beitragvon Flo » So 21. Jun 2020, 17:22

Hallo Franz. Ja habe einen Dreher an der Hand. Bin gespannt wie es klappt. Habe heute mal nachgesehen und sooo viel Arbeit scheint der Tausch auch nicht zu sein. Ja oldie but goldie sag ich immer:) bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt und das Arbeiten ist echt angenehm, alleine schon wegen der meschanischen Höhenverstellung. Freu mich auf weitere Jahre:)
Flo
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 08:37


Zurück zu Vermeer-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast