Franz liegt - leider - richtig mit seiner Bewertung für die 352. Die Yellow Jackets sind bei Fräsen ab 50PS deutlich besser aufgehoben, man muß mit den 34PS schon sehr aufpassen, dass die Maschine nicht gequält wird. Ein lange Abkühlphase nach der Arbeit ist genauso wichtig wie die Einhaltung des maximalen Rampenwinkels, und der könnte größer sein. Es gibt wirklich bessere Motoren für den Einsatz in Stubbenfräsen...
Was Holzknecht schreibt, ist - genauso leider - ziemlicher Unfug. Eine Lackierung in der gleichen Farbe wie LKW, Buschhacker etc hat nichts mit mangelnder Wartung zu tun, und der Motor als konstruktiver Mangel wird auch durch noch so viele Ölwechsel oder "Kundendienste" (sinnlose Phrase!) nicht besser. Spekulation ersetzt leider kein Fachwissen.
Ein weiterer konstruktiver Mangel an der Fräse sind die zu schwach dimensionierten Winkelgetriebe, harte Schläge werden von der Fräswelle in beide Getriebe übertragen und deren insgesamt 8 Lager und 2 Wellendichtringe sind schneller angezählt als Andi Möller im Strafraum vom Karlsruher SC. Gott verzeiht - Vermeers Winkelgetriebe nicht! Vergrabene Vorschlaghämmer oder ähnliche massive Eisenkonstruktionen in den Wurzeln sind zum Glück selten, aber dafür umso härter. Was das nun wieder über den "Umgang mit der Maschine" aussagt, kann Holzknecht vielleicht zu geeigneter Zeit noch einmal erklären. Oder auch besser nicht