Vermeer 252 Neue Zähne und Halter

Hier können sich alle Vermeer-Fräser austauschen.

Vermeer 252 Neue Zähne und Halter

Beitragvon greenhorn » Mo 14. Dez 2015, 22:29

Habe bei meiner 252 ( "Pro Series " )neue Zähne bei einer "Spezialfirma, die mit dem Gorilla" bestellt. Hatte bei Montage schon das Gefühl, das die nicht "ganz passen" war auch dann so, diese lockerten sich nach kurzer Dauer und die Schrauben waren dann auch hinüber. Also für viel Geld noch neue Halter bezogen. Mit "Überraschung" Imbusschlüssel sezialgröße nicht im Baumarkt zu bekommen, sondern separate Bestellung. Dann auf Umwegen noch herausbekommen das 30 N mehr benötigt werden, für die größeren Halter und Schrauben. NAch meiner Meinung eine reine Verkaufsfirma mit Telefon-Champions und wenig Fachwissen. Die weitere Überraschung ist das Ungleichmäßig die Zähne abgetragen werden und nach dem ersten massivem Schleifen ein starkes Ruckeln bei größflächigem Holzkontakt gegeben ist. Keilriemen nachgespannt ( war nur sehr gering) und es wird nicht besser. Hatte vorher mit den Originalzähnen keine Problem auch nach 4 x nachschleifen und 60 Stunden Fräszeit.
Habe ich da Mist eingekauft ? Zähne falsch montiert ? Oder zu wenig am Bogen abgeschliefen ( eigentlich wie vorher auch !!)
greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:32

Re: Vermeer 252 Neue Zähne und Halter

Beitragvon Franz » Mi 16. Dez 2015, 14:07

Na gut wenn keiner was sagt,muß ich das halt machen.
Grundsätzlich sind die Proseries von Vermeer,neben den Steckzähnen,die ältesten Zähne auf dem Markt.
Mittlerweile haben wir fast 2016 und bei den Fräsmeißeln ist bis jetzt so gut wie nichts vernünftiges entwickelt worden.
Was der sogenannte Marktführer rausgebracht hat,ist meiner Meinung lächerlich,was hier im Forum von enttäuschten Anwendern laufend bestätigt wird.
Die Leute der 252er Klasse fahren meist die Schraubzähne,hier Rayco-Super-Teeth,oder meine Marke, China-Super-Teeth.
Diese Zähne halten sich an die internationale Norm = Schraubenstichmaß passt auf allen Maschinen,Gewinde = 5/8 UNF.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 932
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu Vermeer-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron