Rayco RG 45 Umbau auf 68mm breiten Zahnriemen

Hier können sich die Rayco-Fräser austauschen.

Re: Rayco RG 45 Umbau auf 68mm breiten Zahnriemen

Beitragvon Franz » So 21. Aug 2022, 10:03

Beim Deutz auf der Carlton unbedingt den Turbo im Auge halten, ( besonders die Schlauchanschlüsse ).
Bei meiner hatte sich der Ansaugschlauch an der Schelle durchgescheuert,und die Scheuerstelle war von außen nicht sichtbar.
Bei ca. 3000 Stunden hat sch der Turbo aufgelöst,und wurde dann vom Motor verschluckt. Ein Zylinder wurde schwer beschädigt.
Leider hatte der Motor noch keine wechselbaren Laufbuchsen. ( die neuen Motoren haben diese )
Kollegen haben das selbe erlebt.
Fazit : Der Turbo ist die Schwachstelle am Deutz.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Rayco RG 45 Umbau auf 68mm breiten Zahnriemen

Beitragvon andre68 » Mo 22. Aug 2022, 03:13

Danke für die Info
andre68
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 04:11

Vorherige

Zurück zu Rayco-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast