RG 1645

Hier können sich die Rayco-Fräser austauschen.

RG 1645

Beitragvon Kate » Sa 29. Mai 2010, 14:01

Hallo und schönen guten Tag, :D
ich bin Björn Kate und ich möchte mich neu in den Markt der Stubbenfräser einbringen.
Was haltet Ihr von der RG 1645. :?:
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: RG 1645

Beitragvon Baumstümpfe ade » Sa 29. Mai 2010, 17:32

Hallo Kolege!
hast du die 1645 schon gekauft?
Ich kann leider nichts zu der Maschine sagen hab sie mir mal auf der Raco Seite angeschaut ich finde sie bischen zu hoch ich meine der Schwerpunkt ist etwas zu hoch ?
Ich habe damals mir einer RG 1620 Angefangen und habe dan eine 1625 gekauft anschliesend habe ich eine RG 50 gefahren .
Seit ca einem Jahr fahre ich eine Carlton 7015 trx ( Kette) und bin bis auf die Frästiefe Sehr zufrieden .
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: RG 1645

Beitragvon Kate » Sa 29. Mai 2010, 18:12

Ne, gekauft habe ich die 1645 noch nicht.
Was mich ein bißchen grübeln läßt, was passiert wenn sich ein Stück Holz im Fräsrad verklemmt, da ist nix was nachgeben kann.
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: RG 1645

Beitragvon Baumstümpfe ade » Sa 29. Mai 2010, 18:46

Meinst du generell bei Stubbenfräsen oder nur bei der RG 1645?
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: RG 1645

Beitragvon Franz » Sa 29. Mai 2010, 18:56

Meine 1620 und ich waren ein Team,das war 1994 der Anfang.
Furcht vor dicken Dingern war nie vorhanden.
Alle 500 Stunden einen Kohler Magnum verheizt.
Wenn ich dadran zurück denke,jeder Auftrag wurde ausgeführt,beinhart.
Die Reparaturzeit war fast mit der Fräszeit gleichzusetzen.
Hier mal ein paar Bilder von großen Pappelstöcken,als ich da anfing wurde ich belächelt,als ich fertig war
wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.Trotzdem schöne Zeit.

Bild

Bild

Bild
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: RG 1645

Beitragvon Kate » Sa 29. Mai 2010, 20:39

Die 1645 hat eine durchgehende Kraftübertragung.
Motor, Kupplung, Getriebe, Kette, Frässcheibe, wo kann da was nachgeben
Blockiert die Frässcheibe würge ich damit auch den Motor ab, und der hat einen Turbo, das hält der nicht lange aus
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: RG 1645

Beitragvon Franz » So 30. Mai 2010, 07:25

Der Kunde ist heute das Versuchskarnickel der Industrie,egal welcher Zweig.
Ein richtig eingestelltes Kraftband zwingt den Motor auch in die Knie.
Zu beobachten wäre die Elektromagnetische Kupplung in einer solchen Situation.
Zur RG 1645 :
Das Alte,Neue ist der Kettenantrieb.
Rayco hat gerade mit den RG 50 Maschinen enorme Schwierigkeiten mit dem Zahnriemen,da dieser keine Lebensdauer hat und im Bereich zwischen 50 bis 100 Stunden reisst.
Es ist also eine "Ode" an die verzweifelten Raycokunden,schaut her,Rayco tut was.
Ergebnisse in Bezug auf Standhaftigkeit,gibt es nur aus der Anwendung über längere Zeit.
Jedenfalls waren alle Hersteller froh, nachdem Gates den Zahnriemen rausbrachte und diesen stetig verbesserte.
Bei der 1645 muß die Kette laufend gut geschmiert werden,und auf Spannung geprüft werden.
Wie gesagt,es liegen noch keine verlässlichen Aussagen vor.
Meine persönliche Meinung dazu :
Das Gewicht 1100 kg ist recht happig.
Die Sicht vom Bedienpult zum Schneidrad ist nicht ausreichend.
Störend ist meiner Meinung auch die hohe Kiste drauf,und der daraus resultierende hohe Schwerpunkt.
Jetzt hat sich Rayco endlich dazu durchgerungen,sie liefern die neue RG 100 mit Funkfernbedienung.

Bild

Bild

Bild

Bild
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: RG 1645

Beitragvon Kate » So 30. Mai 2010, 10:42

Welche Alternative habe ich ? :|
Wenig Gewicht, ausreichend Leistung, Allrad, gute Qualität. :P
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: RG 1645

Beitragvon Franz » So 30. Mai 2010, 14:15

In dem Sigment fällt mir eigendlich nur die Carlton 4012 Kubota ein.
Da müsste sich mal andy zu äußern.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: RG 1645

Beitragvon Baumstümpfe ade » So 30. Mai 2010, 14:31

Franz hat geschrieben:In dem Sigment fällt mir eigendlich nur die Carlton 4012 Kubota ein.
Da müsste sich mal andy zu äußern.




Nur woher nehmen?? oder giebt es wieder einen Carlton Händler ?
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Nächste

Zurück zu Rayco-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron