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RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 14:01
von Kate
Hallo und schönen guten Tag, :D
ich bin Björn Kate und ich möchte mich neu in den Markt der Stubbenfräser einbringen.
Was haltet Ihr von der RG 1645. :?:

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 17:32
von Baumstümpfe ade
Hallo Kolege!
hast du die 1645 schon gekauft?
Ich kann leider nichts zu der Maschine sagen hab sie mir mal auf der Raco Seite angeschaut ich finde sie bischen zu hoch ich meine der Schwerpunkt ist etwas zu hoch ?
Ich habe damals mir einer RG 1620 Angefangen und habe dan eine 1625 gekauft anschliesend habe ich eine RG 50 gefahren .
Seit ca einem Jahr fahre ich eine Carlton 7015 trx ( Kette) und bin bis auf die Frästiefe Sehr zufrieden .
Gruß

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 18:12
von Kate
Ne, gekauft habe ich die 1645 noch nicht.
Was mich ein bißchen grübeln läßt, was passiert wenn sich ein Stück Holz im Fräsrad verklemmt, da ist nix was nachgeben kann.

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 18:46
von Baumstümpfe ade
Meinst du generell bei Stubbenfräsen oder nur bei der RG 1645?

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 18:56
von Franz
Meine 1620 und ich waren ein Team,das war 1994 der Anfang.
Furcht vor dicken Dingern war nie vorhanden.
Alle 500 Stunden einen Kohler Magnum verheizt.
Wenn ich dadran zurück denke,jeder Auftrag wurde ausgeführt,beinhart.
Die Reparaturzeit war fast mit der Fräszeit gleichzusetzen.
Hier mal ein paar Bilder von großen Pappelstöcken,als ich da anfing wurde ich belächelt,als ich fertig war
wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.Trotzdem schöne Zeit.

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Re: RG 1645

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:39
von Kate
Die 1645 hat eine durchgehende Kraftübertragung.
Motor, Kupplung, Getriebe, Kette, Frässcheibe, wo kann da was nachgeben
Blockiert die Frässcheibe würge ich damit auch den Motor ab, und der hat einen Turbo, das hält der nicht lange aus

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 07:25
von Franz
Der Kunde ist heute das Versuchskarnickel der Industrie,egal welcher Zweig.
Ein richtig eingestelltes Kraftband zwingt den Motor auch in die Knie.
Zu beobachten wäre die Elektromagnetische Kupplung in einer solchen Situation.
Zur RG 1645 :
Das Alte,Neue ist der Kettenantrieb.
Rayco hat gerade mit den RG 50 Maschinen enorme Schwierigkeiten mit dem Zahnriemen,da dieser keine Lebensdauer hat und im Bereich zwischen 50 bis 100 Stunden reisst.
Es ist also eine "Ode" an die verzweifelten Raycokunden,schaut her,Rayco tut was.
Ergebnisse in Bezug auf Standhaftigkeit,gibt es nur aus der Anwendung über längere Zeit.
Jedenfalls waren alle Hersteller froh, nachdem Gates den Zahnriemen rausbrachte und diesen stetig verbesserte.
Bei der 1645 muß die Kette laufend gut geschmiert werden,und auf Spannung geprüft werden.
Wie gesagt,es liegen noch keine verlässlichen Aussagen vor.
Meine persönliche Meinung dazu :
Das Gewicht 1100 kg ist recht happig.
Die Sicht vom Bedienpult zum Schneidrad ist nicht ausreichend.
Störend ist meiner Meinung auch die hohe Kiste drauf,und der daraus resultierende hohe Schwerpunkt.
Jetzt hat sich Rayco endlich dazu durchgerungen,sie liefern die neue RG 100 mit Funkfernbedienung.

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Re: RG 1645

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 10:42
von Kate
Welche Alternative habe ich ? :|
Wenig Gewicht, ausreichend Leistung, Allrad, gute Qualität. :P

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:15
von Franz
In dem Sigment fällt mir eigendlich nur die Carlton 4012 Kubota ein.
Da müsste sich mal andy zu äußern.

Re: RG 1645

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:31
von Baumstümpfe ade
Franz hat geschrieben:In dem Sigment fällt mir eigendlich nur die Carlton 4012 Kubota ein.
Da müsste sich mal andy zu äußern.




Nur woher nehmen?? oder giebt es wieder einen Carlton Händler ?