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RG 1620

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 18:55
von Kate
Habe ein Angebot für eine RG 1620 bekommen.
Bj. 1992, 20 PS, 3 Räder, Riemen, Lager und Zähne neu für 2500 ,-
Ist die Maschine am Markt noch zu gebrauchen oder ist sie zu alt.
Ich schiele ja auf die 1645 obwohl die für mich als Einsteiger schon recht teuer ist.

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 20:19
von Wurstpeter
vielleicht solltest du vor dem Kauf einer Fräse mal einen Geschäftsplan erstellen! Du "schielst auf ne 1645" und würdest dann doch bei ner abgerockten 1620 für 2.500€ zuschlagen? Sorry, das paßt echt nicht zusammen. Mal schnell eben ne alte Fräse kaufen und damit ne schnelle Mark machen ist illusorisch.

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 04:53
von Kate
Schon klar das die nicht miteinander vergleichbar sind.
Ich bin da nur etwas vorsichtig, wenn alles gut läuft kann ich mir nach
6 Monaten oder einem Jahr immer noch eine 1645 holen.
Geht alles den Bach runter habe ich aber nur 2500,- in den Sand gesetzt.

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 05:19
von Franz
Kate hat geschrieben:Schon klar das die nicht miteinander vergleichbar sind.
Ich bin da nur etwas vorsichtig, wenn alles gut läuft kann ich mir nach
6 Monaten oder einem Jahr immer noch eine 1645 holen.
Geht alles den Bach runter habe ich aber nur 2500,- in den Sand gesetzt.


Mit dieser Einstellung kann ich Dir nur raten einen Fräsunternehmer kommen zu lassen.
Dann hast du kein Risiko.
Bei den Banken darftst Du mit dieser Einstellung schon garnicht kommen,die lachen Dich aus.

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 07:39
von Wurstpeter
Kate hat geschrieben:Schon klar das die nicht miteinander vergleichbar sind.
Ich bin da nur etwas vorsichtig, wenn alles gut läuft kann ich mir nach
6 Monaten oder einem Jahr immer noch eine 1645 holen.
Geht alles den Bach runter habe ich aber nur 2500,- in den Sand gesetzt.


Das klingt seriös! Du solltest mit deiner Einnahmenüberschussrechnung nach 6 Monaten gleich mal zur Bank hüpfen und die Finanzierung für die 1645 klarmachen. Oder hol dir gleich den geilen Klingelton ääh ich mein die Predator50 mit nem schwarzen Navara als Zugfahrzeug: Wenns merkwürdigerweise den Bach runtergeht und du die Sachen wieder verkaufen mußt, kannst du mich gerne anrufen :mrgreen:

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 15:58
von Kate
Navara und auch noch schwarz, nie :!: :!:

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 15:49
von Franz
Kate hat geschrieben:Habe ein Angebot für eine RG 1620 bekommen.
Bj. 1992, 20 PS, 3 Räder, Riemen, Lager und Zähne neu für 2500 ,-
Ist die Maschine am Markt noch zu gebrauchen oder ist sie zu alt.
Ich schiele ja auf die 1645 obwohl die für mich als Einsteiger schon recht teuer ist.


In der heutigen Zeit Schrott,in allen Belangen.
Mit den Krücken hat Rayco angefangen Fräsen zu bauen und zu verkaufen.( Blech = blechern )

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 08:49
von Kate
Haben uns gestern eine 1625 ausgeliehen ( Bj 95 ), soweit OK aber die Maschine bleibt nicht stehen.
Ich musste immer einen Bremsklotz vom Anhänger hinter den Reifen legen weil die 1625 zurückrollt.
Was ist da kaputt oder habt Ihr das auch an Euren Maschinen ?

1625 mit Diesel, 4 Räder

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 06:04
von Franz
Bei der Krücke ist der Ölmotor für den Radantrieb defekt.
Der Ölmotor hat eine sogenannte Parkbremse.
Der Radantrieb an den Krücken ist äußerst primitiv und sehr pflegeintensiv.
Primitiv = Ölmotor mit Kettenritzel,an der Radachse ein Kettenritzel,darüber eine Kette.
Ketten benötigen intensive Pflege,und das Fett unten an der Kette zieht Sand und Späne an,was hohen
Verschleiß bedeutet.
Einem Vermieter,der derartigen Müll vermietet,sollte man die rote Karte zeigen.

Re: RG 1620

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 07:53
von Kate
Da der Vermieter sie gestern nicht abgeholt hat, habe ich mich mal unter die Maschine gelegt. :geek:
Motor ausgebaut und aufgemacht ( brauch ja keiner wissen :mrgreen: ), der hat jedenfalls keine Bremse. :o
Ich vermute das das Gegenbalanceventil :? ( so nennt Rayco das Ding, ist wohl ehr ein Schockventil )
nicht mehr dicht ist.