Fermex SC550H

Hier können sich Fermex-Fräser austauschen.

Fermex SC550H

Beitragvon Baumstümpfe ade » Sa 28. Jan 2012, 18:21

Hallo
Kent sich jemand mit dieser Maschine Fermex SC550H aus was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder gehört ?
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Franz » Sa 28. Jan 2012, 19:18

Nun ja,
habe dieses gerade im Web gefunden,und da ich der plattdeutschen Sprache mächtig bin,sieht es wohl so aus,das die niederländische Firma Herder die Firma Fermex übernommen hat.
Hier der Link :

http://www.wimvanbreda.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=462&Itemid=90

Hier nochmal eine PDF Datei von Fermex zur 550 H allerdings in Englisch.

http://www.kobatec.de/products/sc550h.pdf

Hier ein Video von der 410 H und der 550 H

http://www.youtube.com/watch?v=u_MrOW4ZSow&context=C399774aADOEgsToPDskL50Au3Pi81w4PjzNrrs2li

Wenn ich mir das Video so angucke könnte man glauben,der gute Mann bekommt 2,50 € fürn cm.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Franz » So 29. Jan 2012, 08:04

Habe die ganze Sache mal analysiert,und bin zu dem Ergbnis gekommen,die Holländer sind gute Acker-Gemüsebauern,gute Viehzüchter,Seefahrer und Blumenerzeuger. Was hier unter Maschinenbau passiert ist eine einzige Lach-bezw.Luftnummer.
Was ich hier wieder, und immer wieder bemängeln muß,ist der Einsatz von 1100er Greenteeth an diesen PSschwachen Maschinen mit hydrostatischem Antrieb.Ganz abgesehen von dem extremen Kippwinkel,hier gerade die 410 H. ( Maulwurfshaufen und Kanntsteine )

Die Firma Green hat mit der 1100er Reihe angefangen,für alle Maschinen von 13 PS bis 295 PS.
Als ich dieses las,habe ich dieses sofort auf meiner Seite Fragen und Antworten zu Stubbenfräsmeißeln bemängelt,und ganz klar geschrieben, daß das nicht gehen kann.
Einige Zeit später stellte Green 3 Größen her 700 / 900 / 1100.
Selbst für meine Carlton mit 60 PS und dierektem Antrieb,schreibt Green die 900er Serie vor.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Baumstümpfe ade » Di 31. Jan 2012, 05:52

Hallo Franz
Danke für die Info
kennst du auch die frästiefe der Maschine?
Hast du sie schonmal in Arbeit gesehen? kommt die Leistung an die 7015 ran?( Bei entsprechend Großem Schlepper ?
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Franz » Di 31. Jan 2012, 15:17

Die 7015 mit Sandvikrad,ist Maschinen in der Klasse mit hydrostatischem Antrieb weit überlegen,in allen Belangen.
Dierekter Antrieb über Zahnriemen zwei Zoll Schneidradwelle mit zwei Lagern. Verbrauch 4,5 - 5 Liter die Stunde.
Die Amis sprechen nicht umsonst vom Mercedes unter den Grindern,obwohl ich von Mercedes nichts halte.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Kate » Do 2. Feb 2012, 08:33

Wenn ich schon eine Firma übernehme, dann baue ich doch nicht den gleichen Quatsch weiter. Wie kann man nur am Dreirad festhalten, das Ding will doch keiner mehr haben.
Wahrscheinlich gehört der Ing mit zur Insolventsmasse.
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: Fermex SC550H

Beitragvon Franz » So 5. Feb 2012, 17:21

Franz hat geschrieben:Einige Zeit später stellte Green 3 Größen her 700 / 900 / 1100.
Selbst für meine Carlton mit 60 PS und dierektem Antrieb,schreibt Green die 900er Serie vor.


Wie ich gerade las, stellt Green jetzt auch eine 500er Serie her,für Maschinen mit 16 PS,ca. 1/2 Zoll.
Die kleinen Knöppe wird man dann wohl nicht mehr 3mal drehen können.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Neue Herder-Fermex 550 H

Beitragvon stumpgrinder » Do 10. Mai 2012, 10:15

Neue Herder -Fermex 550 H
Dateianhänge
Stobbenfrees SC-550H 017 (1).jpg
Stobbenfrees SC-550H 017 (1).jpg (95.24 KiB) 7250-mal betrachtet
stumpgrinder
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 16:04


Zurück zu Fermex-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron