Maximax Hagedorn

Hier können sich Hagedorn-Fräser austauschen.

Maximax Hagedorn

Beitragvon wurzelandy » Mi 28. Feb 2018, 13:47

Neues aus dem Hause Hagedorn: eine Maximax.

Zu sehen auf der hagedorn-forst Website bzw Youtube.

Ist das Comedy oder eine ernstgemeinte Maschine.

Okay, das ist ein unqualifizierter Kommentar und hat hier nichts zu suchen. Ich frag mich dennoch, warum die mittlerweile ausreichenden praktischen Erfahrungen aus der Powermax und Minimax nicht in dieses Neukonstrukt eingeflossen sind.
Die Maschine hüpft und springt, kracht und scheppert und die Späne fliegen nur so durch die Gegend. Baufeldberäumungen mögen ja gehen, aber in einem angelegten Privatgarten ??? Wirklich schade, denn ich bin echt ein Fan von Herrn Hagedorn. Aber die Ansprüche von uns Anwendern berücksichtigt er meiner Meinung nur wenig.
wurzelandy
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 18:27

Re: Maximax Hagedorn

Beitragvon Franz » Mi 28. Feb 2018, 15:02

Bitte kopiere den Link und setz ihn ein,dann kann man sich orientieren.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Maximax Hagedorn

Beitragvon wurzelandy » Mi 28. Feb 2018, 15:19

Hier der Link zur Maximax auf YouTube:

https://m.youtube.com/watch?v=3PAdC5z1g-0
wurzelandy
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 18:27

Re: Maximax Hagedorn

Beitragvon greenhorn » Mi 28. Feb 2018, 20:06

also wenn sich das Schwenken des Fräsarmes wirklich einstellen lässt, wäre die Maschine vielleich ein Alternative. Aber so kann ich es mir nicht vorstellen das es auf Dauer nicht zum erhöhten Verschleiß von Teilen und Belastungen des Bedieners kommt. Ansonsten erinnert mich der Firmeninhaber und seine "Werkstatt" an Friedel Münch........ wer sich von dem ein Motorrad gekauft hat der hat heute selbst mit einer Rostkarre noch eine gute Wertanlage in der Garage.
greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:32

Re: Maximax Hagedorn

Beitragvon Franz » Mi 28. Feb 2018, 20:32

Harte Hunde im wahrsten Sinne des Wortes.
Seine Powerbandtechnik funktioniert.
Auch gut das er mal ohne Riemenabdeckung gefräst hat,so bakam man einen Einblick in die Antriebstechnik.
Alle Teile sind im freien Handel zu bekommen.
70-80-90 PS ist nicht mehr,jetzt gibt es die Maschine mit 54 PS und einem kleineren Schneidrad,der Abgasnorm geschuldet.
Die Hydraulik wird mit dem Jockel angetrieben,Drehzahl runter und die Schwenkbewegung wird langsamer.
Zwei Fräsräder bringen nach meiner Meinung nach nichts.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu Hagedorn-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste