Reale Zerspanung

Hier können sich Dura Disk II Anwender über ihr
Werkzeugsystem austauschen.

Reale Zerspanung

Beitragvon Franz » So 1. Dez 2013, 15:48

Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Reale Zerspanung

Beitragvon Fräserchris » So 1. Dez 2013, 19:07

Hallo Franz mein Englisch ist sehr schlecht kanst du mir kurz erklären was der Unterschied zwischen den beiden fräsrädern ist
Fräserchris
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:05

Re: Reale Zerspanung

Beitragvon Franz » So 1. Dez 2013, 19:49

New River ist der Stadthalter von Sandvik.
Sandvik baut keine Schneidräder,das macht New River in den USA,und Fortanhandel in Deutschland.
Sandvik stellt die Fräßmeißel her.
Der Unterschied ist eigendlich Pille Palle.
Die Ausrichthalter sind im Dura Disk II Rad horizontal und im New River Rad vertikal.
Das Prinzip ist gleich, die langen Meißel überschneiden sich in einer Spirale an jeder Seite des Rads.
Jeder Meißel schneidet mit der halben Schneide,bei beiden Rädern.
Das heißt,wenn die äußere Schneidecke stumpf ist ,kann er anders rum eingesteckt werden,und die scharfe Seite kann auf der anderen Radseite nochmal benutzt werden.
Die Spirale bildet immer eine geschloßene Schneidfläche,was auf Grund der vielen im Einsatz befindlichen Schneiden PS erfordert.
Das hört man an der 110er Vermeer besonders eindrucksvoll.
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist die Reibung am Dura Disk II Rad geringer.
Die kurzen Einschweißhalter sind bei beiden Rädern gleich.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Reale Zerspanung

Beitragvon Spanwinkel » Do 5. Dez 2013, 21:24

Wahnsinn !!! Ich gehe jetzt zu meiner kleinen Handgeführten und heul mich mit ihr aus.....
Spanwinkel
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:00

Re: Reale Zerspanung

Beitragvon Franz » Fr 6. Dez 2013, 07:32

Ja zur Zeit das beste Schneidsystem.
Da hier eine 110ner Vermeer gezeigt wird,werden sich wohl die 110ner mit Yellow Jackets die Augen reiben.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Reale Zerspanung

Beitragvon Franz » Mi 17. Jun 2015, 18:34

Der Stoff aus dem die Fräserträume sind .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu Dura Disk II Cutting System von Sandvik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron