Allgemeine Erfahrungen

Hier können sich die China-Super-Teeth Anwender austauschen.

Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon Marc » Di 23. Feb 2010, 14:54

Fahre die China Super - Theeth auf meine RG 20 HD. Auf meiner Laski hab ich noch die Laskis drauf. Und noch nen Paar Sätze rumfliegen die ich erst runterrappel und dann das Schneidrad umbohre um dann auch die Chinas zu fahren. Bin soweit mit den Chinas zufrieden. Ab und an löt ich auch mal neue Platten auf.
Was mir auffällt bei der Rayco sind die Schruppmeißel die die am meisten leiden. Bei der Laski sind es die Räummeißel die recht schnell nicht mehr so gut aussehen. Das prinzip ist ja das selbe. Offensichtlich aber mit unterschieden. (Auch nicht weiter wild, nur auffällig)
Marc
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:40

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon Franz » Di 23. Feb 2010, 20:41

Hallo
Die China-Super-Teeth haben zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis.
Grundweg alle Anwender sind damit zufrieden,einige meinen sogar,die seinen besser wie die Raycos.
Ich habe das Hartmetall von meinem Hartmetallhersteller analysieren lassen,und musste feststellen
das das Hartmetall einen Tick härter ist,was die Standzeit verlängert.
Fast alle Laskifräser fahren mit Erfolg China-Super-Teeth.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon Baumstümpfe ade » So 4. Apr 2010, 10:07

Hallo ertaml frohe Ostern an alle Kolegen

Ich habe gestern einen Auftrag ausgeführt vor dem ich vor beginn schon Bauchschmerzen hatte.
es Wahren 2 Stubben in einem alten Innenhof die Stubben Waren komplet in Basaltpflaster eingewachesen.

Ich habe das Äuseren Pflstersteine so gut es ging entfernt und mich dan langsam von oben rangetastet es dauerte nicht lage da fing es an laut zu
klingeln.

Ich hatte bei der Angebotsabgabe schon einen komplette Satz Zähne eingerechnet .
Auf meinem Schneidrad hatte ich die Chinazähne und noch ein Paar Raycos ich muss sagen die Chinazähne haben den Einsatz besser als die
Raycos überstanden .
Bei den Raycos sind die Platte zum teil weggebrochen bei den Chinas habe ich nur den extrem starken Abrieb beobachtet.

Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon Baumstümpfe ade » So 4. Apr 2010, 11:56

Hallo
Ich nenne sie mal Chinazähne .Habe sie beim Kauf der Maschine mit dazu bekommen
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon SP7015 » Mo 5. Apr 2010, 16:37

Ich bin auch sehr begeistert von den Chinazähnen, die sind nicht gleich kaputt wenn man mal was härteres erwischt ;)
SP7015
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2010, 16:44

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon wurzelandy » So 11. Apr 2010, 10:59

Ich fräse ebenfalls seit fast 2 Jahren mit den Chinazähnen - gekauft natürlich bei Franz - und bin völlig zufrieden. Davor etwa ein halbes Jahr mit den Rayco-Zähnen. Ich würde mal sagen, so gut wie kein Unterschied- vielleicht bricht bei den Chinazähnen mal ne Ecke vom Hartmetall ab, aber es ist nicht der Rede wert.
Ich weiß nicht wie ihr das seht: Bei 10 Euro pro Zahn - und ich wechsle alle 20-25 Std bei meiner RG50 6 gerade und 6 gebogene Zähne - stell ich mich nicht hin und fange an zu schleifen oder zu löten. Neue ran und die alten verkauf ich beim Schrotthändler. Bei der Bilanz ist meine Motivation etwas neues auszuprobieren - Dura Disk, Yellow-Jacket o.ä. - auch gleich null, denn das Neue müßte dann wirklich deutlich besser sein; und das kann ich mir nicht vorstellen.
wurzelandy
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 18:27

Re: Allgemeine Erfahrungen

Beitragvon Baumstümpfe ade » So 18. Apr 2010, 11:28

Gestern nach einem ganz Harmlosem Einsatz.

Gekauft als Euro-Super-Fräszähne! Oder doch China Teeth!

Naja bin eigentlich sehr zufrieden Ausfälle giebt es überall
Dateianhänge
IMG_1983.jpg
IMG_1983.jpg (110.34 KiB) 8204-mal betrachtet
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56


Zurück zu China-Super-Teeth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron