Preisgestaltung allgemein

Hier können sich Fräser über die Preisgestaltung austauschen.

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Franz » Di 30. Mär 2010, 18:52

Grüß Gott nach Österreich.
Das ist ein Straßenpreis,das heißt Fräser mit großen Maschinen mit viel PS arbeiten für 0,25 € bis ca.0,30 € pro cm
20 cm tief.Im privaten Bereich ist das in Deutschland eher ungewöhnlich.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Baumstümpfe ade » Di 30. Mär 2010, 20:07

Es ist echt schwer diese Preise langfristig zu unterbieten.

Hallo die Kust ist nicht sowas zu unterbieten sondern die Kust ist zu warten bis solche Leute Pleite sind.
Ich kenne das Problem ich hatte so jemand in der Nachbarschaft der hat meine Preise fast immer Halbiert in dieser Zeit war es Schwer
in der gegend einen Auftrag zu bekommen mitlerweile ist der gute Mann Pleite und die Preise haben sich schlagartig gebessert.

wie müssen es irgentwie schaffen miteinander zu arbeiten sonst geht es uns so wie den Firman im Forst ( Maschinelle Holzernte )
dort habe ich auch eine zeit meine Leistungen Angeboten ( natürlich nicht das fräsen) mitlerweile fahren die Kolegen nicht mal mehr Kostendekend .

Guß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Wurstpeter » Mi 31. Mär 2010, 16:07

Gibt im Norden eine große Firma www.gr..narbeiten.de mit vielen 1€ Kräften (lt. VERDI-Tabelle 2008 fünfundzwanzig!), die verlangen 3€/cm. Damit, so behaupten sie Kunden gegenüber, wären sie einer der günstigsten Fräsanbieter überhaupt...
An sich hab ich überhaupt nichts gegen den Preis, aber dass die Kohle dann nicht mal ansatzweise bei denen landet, die körperlich arbeiten, kotzt mich an. :evil:
Wurstpeter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:48

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Franz » Mi 31. Mär 2010, 16:56

Hallo Wurstpeter
Bekomme den Link nicht auf.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Wurstpeter » Mi 31. Mär 2010, 18:24

Ich wollte den Link aus rechtlichen Gründen nicht direkt posten. Man muß die beiden Punkte durch ue ersetzen, dann ist man bei den Jungs aus Niendorf.
Wurstpeter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:48

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Franz » Mi 31. Mär 2010, 19:19

Ich habe auf der Page nichts von Stubbenfräsen gefunden,geschweige denn von 3,00 € pro cm.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Wurstpeter » Do 1. Apr 2010, 08:12

die machen alles im Bereich Baumarbeiten. Auf deren Webseite wird das Stubbenfräsen nicht gesondert beworben und Preise werden sowieso nicht genannt. Hab ein Angebot eines Kunden von denen vorliegen, Abfräsen eines Weidenstubben 80cm auf 38cm unter Planum abfräsen inkl. Abfuhr des Fräsmaterials (direkter Zugang für Fahrzeuge) für 547,- netto :shock:
Auf tel. Nachfrage wird dort ein Preis von 3€/cm fürs reine Abfräsen genannt und behauptet, dass dies nicht günstiger zu kriegen sei.
Wurstpeter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:48

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Franz » Do 1. Apr 2010, 17:51

Hallo
Handelt es sich hier um einen Verein,oder wieso arbeiten die mit 1 Euro Leuten.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Wurstpeter » Do 1. Apr 2010, 20:21

und da wirds interessant:
Schutzgmeinschaft Deutschr Wald ist ein e.V. und beschäftigen 1€ jobber en masse. Soweit noch okay.
Jetzt kommts: Gr..enarbeiten.de ist eine Domain vom o.g. Verein :!: und 1€ Jobber, die eigentlich gemeinnützige Arbeiten für die Schutzgmeinschaft machen sollten, arbeiten plötzlich ganz regulär in Privatgärten zB als Bodenmänner bei Baumfällarbeiten.
Wo da die Gemeinnützigkeit liegt, ist mir schleierhaft.
Immerhin drücken sie nicht die Preise...
Wurstpeter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:48

Re: Preisgestaltung allgemein

Beitragvon Franz » Do 1. Apr 2010, 20:44

Hallo Wurstpeter.
Du darfst hier im Forum jede Domain einstellen,und auch über diesen Personenkreis schreiben.
Wenn Du wüßtest wieviel Abmahnungen ich mit meiner Page schon empfangen habe, und dann ganz legal
abgeschmettert habe.Du bist durch Deinen Nickname geschützt,trotzdem sollte man sich im Umgang mit anderen vernünftig ausdrücken.
Bei mir sieht das etwas anders aus,da meine Identität bekannt ist,trotzdem packe ich anstehende Themen auch
verständlich an,denn im Forum sollen alle am Ende sagen können,das der Erfahrungsaustausch ihnen was gebracht hat.
Sollten dennoch die Wellen hochschlagen,und die Themen heiß werden,dann können sich die registrierten
Mitglieder persönliche Nachrichten,oder übers Forum Mails schreiben,hier ist die Identität auch geschützt.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Preise fürs Wurzelstockfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron