Grindermeeting am 18,09,2010

Hier wird angezeigt,was es in der Grinderszene an Neuigkeiten
gibt,und Termine für Messen und Schulungen bekanntgegeben.

Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » Di 16. Mär 2010, 18:05

Hallo
Da ich die Galabau in Nürnberg am 17,09,10 besuche,und Mitglied im Fachverband geprüfter Baumpfleger bin,
und unseren ersten Vorsitzenden Bodo Siegert in unserem Forum gefragt habe,ob wir auf seinem Betriebsgrundstück
in Altdorf bei Nürnberg am 18,09,10 ein Grindermeeting machen können,und er dieses bejahte,möchte ich es auf
diesem Weg bekanntgeben.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » So 4. Apr 2010, 09:54

Hallo
Ist zwar noch einige Zeit hin bis zum 18,09,10,trotzdem möchte ich hier schon mal eine Vorstellung zu dieser
Veranstaltung los werden.
Es wird neben allgemeinen Themen aus der Grinderei,vor allem um die Betriebskosten gehen,und wie
diese möglichst gering gehalten werden können.
Dazu stehen an erster Stelle die Verschleißkosten,diese entstehen größtenteils an den Fräsmeißeln und können
durch geeignete Maßnahmen minimiert werden.
Hier ist die Bestückung der Fräsmeißel mit neuen Hartmetallplatten zu erwähnen.
Es wird das Auflöten an Rayco-Super-Teeth,an Dura Disk II von Sandvik,und an Yellow Jackets von Vermeer
gezeigt werden,und es können Erfahrungen auf dem Gebiet ausgetauscht werden.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » Do 2. Sep 2010, 20:17

Hallo
Der Countdown läuft.
Wenn nichts dazwischen kommt steht der 18,09,10 für das Grindermeeting in Altdorf bei Nürnberg.
Jeder Interessierte kann dort teilnehmen.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » So 12. Sep 2010, 07:18

Bitte beachten,
Die Galabau ist dieses Jahr die größte Messe mit den meisten Ausstellern von Stubbenfräsen.
Was mir zu Ohren gekommen ist,auch mit dem größten Sortiment,so gut wie alle Maschinen vor Ort.
Termin : 15,09,10 bis 18,09,10 in Nürnberg.

http://www.galabau.info-web.de/de/default.ashx
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » Mi 15. Sep 2010, 08:47

So hier nochmal die genauen Daten.

Ort des Grindermeetings :
Nürnberger Baumpflege GmbH
Raiffeisenstraße 7
90518 Altdorf bei Nürnberg

Termin : 18,09,10
Beginn 10 Uhr

Allgemeine Aussprache übers Stubbenfräsen.
Besonderes Thema : Hartmetallplatten auf Fräsmeißel auflöten.
Vermeer : Pro series / Yellow jackets
Rayco-Super-Teeth
China-Superteeth
Sandvik : Dura Disk II

Bei Kontakt bitte 0171 7206645
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Baumstümpfe ade » Mi 15. Sep 2010, 19:47

Hallo
Ich habe heute das schlechte wetter ausgenuzt und war kurzfristig auf der Galabau.
Es gab eine meinge Eindrücke nur eine Sache hab ich vermiss die Firma Carlton war nicht vertreten.

Rayco Vermeer, Jensen, Hagedorn wahren da und natürlich die anderen an und aufbaufräsen nur eben nicht Carlton Warum?
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » Do 16. Sep 2010, 16:19

Hallo
In der Ausstellerliste steht Europe Recycling drinn,Halle6.
Bin morgen auf der GalaBau,dann wolln mal gucken.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Baumstümpfe ade » Do 16. Sep 2010, 17:00

[quote="Franz"]Hallo
In der Ausstellerliste steht Europe Recycling drinn,Halle6.

Hallo
Ja dort war ich auch nur es gab keine Carlton Maschinen .

Viel Spass alle die noch hinfahren .
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon holzknecht » Mo 20. Sep 2010, 19:03

hallo franz,
konnte das grindermeeting leider nicht besuchen. habe einen guten auftrag bekommen, der am 18.09. erledigt werden mußte. was gibt es vom grindermeeting oder von der galabau neues zu berichten. welche stubbenhändler waren vertreten, oder so.
gruß
holzknecht
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Grindermeeting am 18,09,2010

Beitragvon Franz » Di 21. Sep 2010, 16:46

Hallo zusammen,
Das Grindermeeting ist wegen mangelnder Beteiligung ausgefallen.
Die GalaBau war sehr gut,beste Messe mit bester Infrastrucktur,fand alles in Hallen statt.
Mein Intresse galt den Stubbenfräsen,hier besonders der kleinen Kette von Rayco,und der Hagedorn Powermax.
Leider waren nicht alle Firmen vertreten,was wohl an den hohen Standgebühren lag.

Die Demopark in Eisenach findet vom 26,06,11 bis 28,06,11 statt,diese Messe ist eine Freilandausstellung auf dem
Flugplatz Kindel und eignet sich besser,weil dort die Maschinen auch mal gestartet werden können,und kleinere
Firmen können die Preise auch bezahlen.
Über die oben angesprochenen Maschinen werde ich auf den zugehörigen Seiten berichten.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten,Termine,Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron