Predator50?? JensenSCX 50D?

Hier können sich Jensen Fräser austauschen.

Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Rene » Di 25. Mai 2010, 20:46

Hallo,
Erstmal ein Lob & Dankeschön an den Hoppe Baumdienst für die tolle Homepage und diese Forum!!!

Ich werde mir am 14 Juni die Jensen Fräse anschauen,weil ich überlege mir zusätzlich eine größere Fräse zuzulegen.
Ich habe jetzt eine Predator 28(noch hält die Kupplung ?!) und wollte nun mal nach Erfahrung zu der Jensen Fräse fragen???
Hat jemand damit gearbeitet?
Welches Fräsrad würdet Ihr bei den 50 PS empfehlen?
Oder gibt es in diesem Leistungssegment eine ganz andere Empfehlung?
Danke und Grüße aus Witten an der Ruhr.....
Rene
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2010, 20:37

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Franz » Di 25. Mai 2010, 21:03

Willkommen im Forum.
Heute gerade mit einem Predator 28 Nutzer gesprochen,der von der Maschine angetan ist.
Besonders findet er die Wendigkeit und die geringe Breite gut.
Er findet sie sogar besser als die sc 252 die breiter ist.
Hat Multitip drauf.
Leider hat sich hier im Forum noch kein Jensenfräser gefunden.
Ich wäre sehr an den Erfahrungen mit dem Leonardirad interessiert,aber was nicht ist kann noch kommen.
Viel Spaß im Forum.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Rene » Mi 26. Mai 2010, 21:50

Hallo Franz...
Die P28 ist wirklich toll,die Durchfahrtsbreite ist optimal.Ich fräse doch hin und wieder dort wo meine Mitstreiter nicht reinkommen.

Jensen ist schon wieder ab von dem Leonardirad,Herr Hansen,mit dem ich dort in Kontakt stehe sprach jetzt auch von Multi Tip??

Hättest Du einen Vorschlag,passend zu der Maschine?Ich denke mit Multi Tip ist der Verschleiß extrem hoch.

Gruß Rene
Rene
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2010, 20:37

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Franz » Do 27. Mai 2010, 14:30

Hallo Rene
Wieso hast Du Dich in der Jensen festgebissen.
Wenn ich investieren würde,stünde die Hagedorn Powermax 71 im Vordergrund mit einem Dura Disk II Schneidrad.Der Kollege der die Predator 28 hat,kann an seinem Mulitiprad nach ca.120 Stunden noch keinen größeren Verschleiß fesstellen.Es wird in Zukunft bei den Multitips preislich gesehen auch etwas passieren.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Rene » Do 27. Mai 2010, 19:49

Hallo Franz,
Ich finde die Maschine mit 50 PS,Funkbedienung,Kettenfahrwerk und unter 80 cm Durchfahrtsbreite einfach ganz gut...
Das preisliche Angebot was ich habe (telefonisch?)war auch ok.
Also verbissen bin ich nicht drin aber ich wollte mir Sie mal näher anschauen.
Gruß
Rene
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2010, 20:37

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Rene » Di 15. Jun 2010, 19:54

Hallo Franz..

Wollte nur sagen das ich mir die Jensen Fräse bestellt habe...mal sehen....

Zu Hagedorn habe ich gar keinen Bezug(Ahnung) und die Jensen Maschine passt ganz gut zum Betrieb als 2te größere Fräse!!

Ich werde bald bericthen ob jensen auch Fräsen bauen kann!!!???

Gruß
Rene
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2010, 20:37

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Franz » Di 15. Jun 2010, 20:29

Glückwunsch Rene.
Watt mutt dat mutt.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Kate » Mi 16. Jun 2010, 18:28

Sind das beides die gleichen und wer baut die,
denn bei Jensen habe ich keine Stubbenfräse gefunden
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Franz » Mi 16. Jun 2010, 21:27

Nein,das sind nicht die selben.
Jensen hatte die Predatormaschinen im Program,vorher hatten sie mal mit einer Kombination rumgespielt
Hacker und Stubbenfräse in einer Maschine,war von Anfang an ein Flopp.
Mit den Prädatormaschinen waren sie nicht glücklich,es lagen vielfache kleinere Störungen an,die an Jensens Ruf zerrten.
Also entschloß man sich bei Jensen dieses Feld nicht brach liegen zu lassen,sondern auf Vorlage der Predator 50 eine
eigene nach den Vorstellungen Jensens zu bauen.Jensen meinte hiermit die Unzulänglichkeiten der Predator ausgemerzt
zu haben.
Auf der Demopark 2009 habe ich mir diese neue Jensenfräse angeguckt,und auf meiner Website darüber berichtet.

http://www.hoppebaumdienst.de/Stubbenfraesen%20auf%20der%20Demopark.html
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Predator50?? JensenSCX 50D?

Beitragvon Kate » Fr 18. Jun 2010, 17:27

Könnt Ihr mir einen Link nennen wo ich mehr erfahre. :geek:
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Nächste

Zurück zu Jensen Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast