Und wieder ein Neuer

Dieses ist die Eingangsseite zum Kennenlernen
und allgemeinen Fragen rund ums Grindern.

Und wieder ein Neuer

Beitragvon der gartenbauer » Mo 12. Mär 2012, 12:13

Moin!

Mal ne kurze Vorstellung, komme aus dem Raum OL und bin selbständig im Galabau. Auf der Suche nach einer kleinen Stubbenfräse bin ich über dieses Forum gestolpert. Nach wertvollen Tips ist es jetzt eine Berkili Junior Cut geworden. Verarbeitung etwas rustikal bez. Lackierung aber ich will ja damit arbeiten...Grund für den Kauf war die mangelnde bis schlechte Versorgung mit Leihgerät hier im Raum OL (teils ganz gruselige Maschinen am Start) und oftmals schlechte Zugangbarkeit bzw. zu kleines Volumen, um die Jungs mit den "Großen" ranzukriegen. Da ich nicht zum Profistubbenfräser werden will und der Preis der Maschine recht gut war, hoffe ich, das die lang überlegte Anschaffung sich rentiert. Morgen wird gefräst und ich werde berichten...

swen
der gartenbauer
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 11:59

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Franz » Mo 12. Mär 2012, 18:57

Richtig,
selbst ist der Mann,laß die Knochen knacken.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon der gartenbauer » Di 13. Mär 2012, 16:23

Moin,

erstes Fräsen mit dem neuen Spielzeug...mit was für Möhren aus der Leihe ich schon gearbeitet hab :evil: Das ist schon nen ganz anderer Schnack. 40er Birne, 30er Apfel(schon älter) und weil man Äppel nicht mit Birnen vergleichen soll, noch 10 15er Koreatannen (frisch gefällt) und dann zur Krönung mehrstämmigen Ahorn. Durchmesser? Irgendein Schlaumeier hatte 4 Triebe ziemlich tief gesetzt und einen höher, dann ordentlich Soden drauf und just der eine guckte noch raus. Irgendein Blödmann( ich :oops: ) hatte bei Besichtigung nicht mitm Spaten drumrumgepiekt. Egal, Kunde hat mehr gezahlt. Im Eifer des Gefechts und der Freude übers neue Gerät natürlich nicht auf die Zeit geguckt und klar merk ich mein Kreuz, obwohl die Sch...Eisenbahnschwellen rumwuppen und der matschige Boden haben auch an Gräten und Nerven gezerrt.

Vor dem nachsten Einsatz(schon in Sicht und dann reelle Stubben) werd ich mir mal nen Spritzschutz basteln, mal sehen was die Werkstattgrabbel so hergibt... :D

so long

swen
der gartenbauer
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 11:59

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Groschen » Di 20. Mär 2012, 18:14

Glückwunsch zum Gerät, ich habe ja auch die Junior Cut und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Maschine......

Natürlich muss man Abstriche in Sachen Komfort machen, aber dafür braucht sie auch nicht jeden Tag mehrere Stunden laufen. Für alles, was ich bisher gemacht habe, hat sie vollkommen gereicht.

Gruß vom Groschen
Groschen
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 22:00

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon schotterpilot » Do 22. Mär 2012, 06:54

Im großen und ganzen funktioniert das Gerät recht ordentlich. Die Bremse ist allerdings für den Ar... und der Denqbar- Motor bereitet auch nur Probleme. Wenn der Honda verbaut ist, sollte sich das aber erledigt haben!
Ordentliche Zurrpunkte sind auch nicht vorhanden, mußte ich erst anbauen und eine Arretierung der Frässcheibe ist auch nicht möglich.
Na ja, einen nicht unerheblichen Vorteil hat das Gerät. Sie ist recht robust und günstig in der Anschaffung.
schotterpilot
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:15

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon der gartenbauer » Fr 23. Mär 2012, 07:09

Moin,

hab das Gerät mitm Honda Motor...klar hat das Dingen allerlei Mängelchen, die werkseitig mit wenig Mehraufwand zu realisieren wären. Ich werd demnächst Zurrpunkte, AHK, Ständer und ein paar andere Kleinigkeiten nachrüsten. Für mich war der Preis und die Fräsleistung ausschlaggebend, weil das Gerät nicht ständig arbeitet und wenn, dann solls schon mehr krachen als die erwähnten Möhren aus der Leihe. Zur Zeit transportier ich das Ding mitm kleinen Holzgestell, in dem der Frässchwanz ruht. Richtig bescheiden find ich die Lackierung, Gerät kam hier schon mit etlichen Macken an. Entweder Sch...Lack oder zu frisch. Vertrieb schiebts auf Spediteur und umgekehrt. Naja, ein Döschen Replack ham se schon mal rausgetan. Da ich Alleinunterhalter in meiner Firma bin, ist das Gerät auch nicht den Launen anderer ausgesetzt und wird mir hoffentlich lange Kreuzschmerzen bereiten :D

swen
der gartenbauer
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 11:59

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Franz » Fr 23. Mär 2012, 08:04

Das Preisleistungsverhältnis ist trozdem in Ordnung,und Howa hat genau das selbe Kreutz zu tragen,wie die Stubbenfräser mit ihren Preisen.
Das sollte immer bedacht werden,sonst endet alles im Schnäppchen-Schnorro-Chaos. ,was mit guter und vorausschauender Betriebspraxis nichts zu tun hat.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon schotterpilot » Fr 23. Mär 2012, 17:25

Ich hab bei dem Preis auch keine Wunder erwartet! Du hast da schon völlig Recht, Preis / Leistung ist in Ordnung!
schotterpilot
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:15

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon der gartenbauer » Fr 23. Mär 2012, 18:41

Preis/Leistung ist schon ok, mich hat halt das mitm Lack geärgert...fahr gern bei Neugerät die erste Macke selber rein :lol:

und Schnäppchen-Schnorro-Chaos göttliche Kombi und triffts.
der gartenbauer
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 11:59


Zurück zu Willkommen im Stubbenfräsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron