Fräsradstopp

Dieses ist die Eingangsseite zum Kennenlernen
und allgemeinen Fragen rund ums Grindern.

Re: Fräsradstopp

Beitragvon holzknecht » Do 21. Jun 2012, 18:46

hallo,
der fräsradstop soll das fräsrad stoppen, sobald man den fahrerstand verlässt, damit man sich immer falls es notwendig ist, nicht im bereich des laufenden fräsrades bewegt. dies halt aus sicherheitsgründen.
gruß
holzknecht
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Fräsradstopp

Beitragvon Franz » Do 21. Jun 2012, 20:22

Alles richtig,nur da dran eiert die BG schon Jahre rum,in soundsoviel Sekunden muß das Schneidrad stehen.
Nur rausgekommen ist dabei noch nichts,jedenfalls nichts mir bekanntes.Ähnliche eierei wie mit der Tophandle von Stihl.
Nochmal zur Hagedorn : Dieses ist die einzige die BG konform ist,und ohne Fräsradstop,sondern nur mit einem roten Knopf,der bei Betätigung die Einspritzpumpe abschaltet. ( Weil die Schneidradabdeckung das Schneidrad vollkommen umschließt. )
Ich meine in Erinnerung zu haben,daß der seitliche Auswurf erst später angebracht worden ist. ( nach der BG Abnahme )
Er soll die Späne,und hier drunter auch Steine, nach oben befördern,was schon zu einigen Steinschlägen geführt hat,wenn der Auswurfschacht voll geöffnet ist.
Dieses Tei hat den Vorteil,daß die Kraft nicht wie bei den anderen Fräsen,beim Tieffräsen in den Spänen flöten geht.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Vorherige

Zurück zu Willkommen im Stubbenfräsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron