Ankauf mittelstarke Fräse

Dieses ist die Eingangsseite zum Kennenlernen
und allgemeinen Fragen rund ums Grindern.

Ankauf mittelstarke Fräse

Beitragvon greenhorn » So 25. Mai 2014, 17:54

Hallo,
bin ein spätberufener Neueinsteiger ( Homepage Wurzelbieber.de) und suche noch das richtige Gefährt ( um die 30 Ps) für die zukünftigen
Aufträge. Derzeitig Entscheidung über:

FSI Diesel 30-470 Kubota motor
recht kompakt und gute Ansätze von Service und Händling
aber wenig Nutzer im Vergleich und damit keine representative Erfahrung vorliegend

Rayco RG 35 mit Briggs Stratton Motor
einige in Nutzung im Bundessgebiet, daher kein Neuentwicklung wie FSI
- Schwachpunkte wie Riemenaustausch und "Schluckspecht "über die Fohren bekannt

Preise sind gleich. Wer kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Wollte keinen Kohler - Abgasproblemmotor -. Hoffe die beiden sind lLeistrungsbezogen besser und langlebieger.
Hatte auch an der Charlton 4012 interesse. Nach 2 x Aufforderung der Vertretung Kobatec/ Bethmann
ohne Angebot, aber dafür Vertröstungen, keine Alternative mehr für mich.
Es sollte bereits am Anfang der Eindruck bestehen, es mit einer seriösen Fachfirma zu tun zu haben was
hier defenitiv nicht gegeben war.
Bin in der Südwestecke von D. ( Freiburg)

Grüße greenhorn
greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:32

Re: Ankauf mittelstarke Fräse

Beitragvon Baumstümpfe ade » So 25. Mai 2014, 20:11

Hallo greenhorn

Wilkommen im Forum !
Welche Maschine fährst du zur Zeit
Was möchtest du ausgeben
Wieviel Std fährts du schäzungsweise Pro Jahr ?
Wo bzw wer sind deine Kunden ? Privat Öfentlich ; Firmenkunden?
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Ankauf mittelstarke Fräse

Beitragvon stumpmaster » So 25. Mai 2014, 20:54

Hallo,
nun es gibt dann noch die Fräsen von Vermeer, Carlton und Bandit.