Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Hier können sich Fräser über die Preisgestaltung austauschen.

Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon SP7015 » Mo 31. Jan 2011, 19:51

Hallo miteinander

Mich würde mal interessieren wieviele km der weiteste Fräskunde von euch entfernt ist und was ihr dann verlangt für die Anreise :-)

Ich beginne mal:

151 km in eine Richtung, netto 50 Cent/km hin und zurück

Bin gespannt wer am weitesten fährt

Mfg
SP7015
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2010, 16:44

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Franz » Mo 31. Jan 2011, 20:25

Ist abhängig vom Auftragsumfang.
Weiteste Entfernung 500- bis 600 km.
Der Kunde bezahlt die Dieselkosten für die Fahrt.
Das andere muß der Auftrag bringen.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Baumstümpfe ade » Di 1. Feb 2011, 17:24

Hallo
Ein interesante Thema vor der entscheidung stehe ich auch oft .
Wie schon angesprochen des hängt stark vom Auftrag ab ich bin auch schon 500 km gefahren dort hatte ich dan aber 2 Tage zu tuhen, für 1 oder 2 stubben kann ich halt keine 500 km fahren wen ich dan 0,50 € pro km verlange mach das ganze für den Kunden keinen sinn mehr.

Meistens entscheide ich aus dem Gefühl heraus wen ich erfahre wie groß der Auftrag ist.
Das Proplem haben sicher nehr die Nebenerwerbsfäser wie ich es bin.
Die Kolegen die das ganze als Haupteinahmer machen ist es einfacher da diese Ihre Kunden weiter verteilt haben und so ergiebt sich schneller eine Tour.
Gruß
Baumstümpfe ade
 
Beiträge: 212
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:56

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon holzknecht » Di 1. Feb 2011, 18:01

hallo,
ich verlange 50,--eur/std. an- und abfahrt, egal wie weit der kunde entfernt ist. meine weiteste strecke lag ca. 400 km entfernt. mein kundenkreis bewegt sich innerhalb ca. maximal 150 km und bin damit völlig ausgelastet. dieser an- und abfahrtstundenpreis wird auch von allen so akzeptiert.
gruß
holzknecht
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Franz » Di 1. Feb 2011, 18:17

Habe gerade eine Mail an einen Kunden geschickt,der mich engagieren wollte,für zwei Stubben,139 km entfernt.
In seine Richtung habe ich zur Zeit keine Tour in Planung,kenne dort aber einen Kollegen,den ich ihm empfohlen habe.
Der Kollege bekommt von mir HM-Platten. ( Eine Hand wäscht die andere )
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon holzknecht » Di 1. Feb 2011, 18:48

prima franz,
so soll es unter kollegen sein. falls ich mit meiner arbeit nicht mehr nachkomme, oder mir die fahrerei zu weit ist, verweise ich auch auf einen kollegen.
gruß
holzknecht
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:43

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Kate » Do 2. Feb 2012, 08:57

Wenn Ihr Kunden von so weit weg habt, wie kommen die dann auf Euch
Gruss
Björn
Kate
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:43

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Franz » Do 2. Feb 2012, 09:05

Übers www,gebe bei Google ( Stubbenfräsen ) ein,und Du weißt wo Du stehst,wenn Du auf der ersten Seite stehst bis Du gut.
Stehst Du auf der ersten Seite an erster Stelle,bist Du besser.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Wurstpeter » Do 2. Feb 2012, 13:45

Wer den Code seiner Webseite für Google optimiert, landet weit vorne. Wer gute Arbeit abliefert aber keine Suchmaschinenoptimierung macht, landet dann abgeschlagen bei Google auf den hinteren Plätzen.

Mein weitester Einsatz war 50km entfernt, üblicherweise arbeiten wir nur im Umkreis bis 20km. Autofahren ist doof :!:
Wurstpeter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:48

Re: Wer fährt am weitesten zu seinen Kunden

Beitragvon Franz » Do 2. Feb 2012, 13:53

Wurstpeter hat geschrieben:Wer den Code seiner Webseite für Google optimiert, landet weit vorne. Wer gute Arbeit abliefert aber keine Suchmaschinenoptimierung macht, landet dann abgeschlagen bei Google auf den hinteren Plätzen.


Ist denn Suchmaschienoptimierung so schwer,paar Keywords eingeben ?
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Nächste

Zurück zu Preise fürs Wurzelstockfräsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste