Motordrehzahl zu hoch

Hier können sich alle Vermeer-Fräser austauschen.

Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon wurzelex » So 7. Mai 2023, 19:02

Guten Tag euch , habe mit meiner sc 60 das Problem das beim starten die Motordrehzahl viel zu hoch ist , Problem trat unangemeldet auf , ein Tag vorher war alles super , jetzt dreht sie nach dem Start auf ca 2400 statt 1200 , lässt sich auch nicht mehr runter regeln , heben Schwenken geht , ein auskuppeln geht , Fahrantrieb streigt , hat einer eine Idee ? Grüße und danke .
wurzelex
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:33

Re: Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon Franz » Mo 8. Mai 2023, 11:34

Moin,
sprich bitte mit Herrn Wichmann von Vermeer 015110850993,
und halte die Serien Nr. bereit.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon Franz » So 21. Mai 2023, 10:11

Was ist da jetzt bei rausgekommen,konnte Vermeer dir helfen.
Wäre für die Kollegen interessant.
Grundsätzlich ist der Handel mit amerikanischen Firmen zur Zeit sehr stressig.
Siehe = Meine Lagerbestellung bei Timken.
viewtopic.php?f=11&t=1887
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz
Franz
Administrator
 
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:12
Wohnort: Schmalfeld

Re: Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon chrischan » Di 19. Sep 2023, 14:40

Würde mich auch interessieren. Ich habe auch viel zu hohe Startdrehzahl bei meiner SC60.
Hoch lebe die Mechanik…
chrischan
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 20:16

Re: Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon wurzelex » Sa 23. Sep 2023, 16:52

Sehr kompetenter Mann der Herr Wiechmann , er hat mir einige Fehlerquellen genannt aber die waren es nachher doch nicht , ich hab die Maschiene in die Werkstatt gebracht und wie es nunmal so ist war der Fehler weg als ich sie dort gestartet habe zum zeigen , das blöde ist wenn der Fehler nicht da ist suchst dich dumm …… die haben alles durch gemessen aber ohne Erfolg , Maschiene lief bis Montag tadellos jetzt ist der Fehler wieder da , das echt nervig .
wurzelex
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:33

Re: Motordrehzahl zu hoch

Beitragvon chrischan » Mo 2. Okt 2023, 08:11

Die SC505 Nutzer wissen ihre Maschine zu schätzen. Die haben solche Probleme nicht weil alles mechanisch gesteuert wird… ich habe auch schon überlegt die Drehzahlerhöhung auf Zug umzubauen
chrischan
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 20:16


Zurück zu Vermeer-Nutzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste