von momo » So 31. Aug 2014, 13:30
Keine Ahnung, was Du so für ein Typ bist, doch ich heiße weder Michael noch "momo". Mein Name ist Dieter F. So, jetzt kannst Du ein wenig herumraten. Ich war mal Dschungelbuch-Fan.
Warum beantwortest Du meine Fragen nicht? Große Fresse und sonst nichts - ist das etwa Dein Motto?
Hier geht`s um`s Fräsen, deshalb mal ein paar Erfahrungen aus meiner Praxis:
Ich bekomme "in der Regel" für einen Einzelstubben 1,20 - 1,50 € pro cm, habe aber auch schon für 0,39 € pro cm gefräst. Nebenkosten werden extra berechnet. Ich fräse im Jahr zwischen 8000 und 20000 cm - kommt eben drauf an, was ich alles selber mache. Ich wohne seit ein paar Jahren im schönen Ffm.-Unterliederbach und meine frühere Tätigkeit bei Immo Herbst kommt mir sehr zugute.
Ich habe, wie schon erwähnt, 2 Fräsen - und zwar eine RG 25 HD und eine RG 1645, original bestückt. Die Maschinen sind gut und wenn IMMER scharfe Zähne drauf sind, geht`s auch relativ flott voran. Fette Wurzeln fräse ich selten, da gibt`s andere, die bessere Maschinen haben. Dafür habe ich zwei sehr leistungsstarke Bagger im mittleren Segment (1 x Mobil, Neuson 9503 und 1 x Kette, Yanmar Hüllkreis-Bagger), mit denen ich gutes Geld verdiene.
Heukoppel kenne ich. Das ist doch ein Viertel in Hamburg - oder ist das tatsächlich Dein Name? Vielleicht heißt Du ja auch "Oberlehrer"!
Dieter