von Franz » Fr 3. Feb 2012, 15:45
Nun ja,alles hat ein Ende.
Der Deutzmotor ist ein ausgezeichneter Kaltstarter.
Vor Winterbeginn sollte der Kraftstoffvorfilter ( Sieb in der Membranpumpe ) gereinigt werden,und der Kraftstoffilter getauscht werden.
Bitte nicht wundern über die Rauchemission beim Kaltstart,ist bei Direkteinspritzern üblich.
Auf jeden Fall beachten,wenn der Boden zu tief gefroren ist,ist der Verschleiß recht hoch.
Nicht mit dem Schneidrad immer an den gefrorenen Rand schlagen,sondern die Frostschicht etwas nach außen frei fräsen.
Was machen die Fernbedienungsleute mit Handschuhen an den kleinen Knöpfen,klappt das ?
Mit kalten Fingern hab ich kein Problem,habe Standheizung im Auto,die läüft die ganze Fräszeit mit,und auf der Beifahrerseite im Fußteil vorne liegen immer 5 Paar Handschuhe,die ich dann nach Bedarf wechseln kann.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz