Hallo Groschen, mich würde mal interessieren, ob du auch Probleme mit der Bremse hast? Soll heißen, dass sich der feine Staub auf den Belägen festsetzt und dann das Rad blockiert.
Habe inzwischen weitgehende Vorkehrungen getroffen, um den Staub vom Bremsrad fernzuhalten, da trotz ausblasen mit Druckluft und Feinarbeiten an der Bremse das Rad permanent blockiert!
Den bei mir vorhandenen Chinamotor hab ich inzwischen gegen einen Honda getauscht, der nun endlich problemlos seinen Dienst verrichtet.( ich kann nicht verstehen warum man, um ein paar Euros zu sparen, so einen Schrott verbaut!?)
Weiterhin ist mir schon zweimal der Deckel von den Keilriemen abgebrochen, die Halterung habe ich ebenfalls verstärkt!
Den Kundenservice der Fa. Hollmann muß ich in meinem Fall leider als

bezeichnen. Preisanfragen werden dort nicht gern gesehen!
Aber ich kaufe meine Teile nicht beim Händler mit der schönsten Frisur sondern dort, wo Preis- Leistung passt!
Beispiel: Eine Spannhülse für die Riemenscheibe wollte man mir dort für über 30€ incl. Versand verkaufen, beim Händler um die Ecke hab ich dafür 7,50€!! bezahlt!
Fazit: Die Maschine funktioniert im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut, wenn diverse Kinderkrankheiten nicht wären, bzw. schon von Werk aus bessere Teile verwendet würden! Für den schmalen Geldbeutel ist die Maschine ok, Frästiefen von 40cm sind auch machbar!