Mal nen kleinen kleinen Fräsbericht reinschieben. Bin immer wieder erstaunt und begeistert ob der Leistungsfähigkeit der Berkili: Kunde ruft an, Walnußstubben muß weg, ob ich mal eben rumkommen und gucken könnte. Da ziemliche Ecke zu fahren, sag ich selber messen und dann kann ich Preis machen. Handelseinig geworden steh ich 2 Std. später in strömenden Regen vor einer gaaanz schmalen Tür und nach etwas Gewürge mitm Gerät vor nem Stumpf, der etwa doppelt so groß wie tel. besprochen da steht

Nachverhandlung erfolgreich und 60 cm Walnuß stehn vorm Schneidrad. Die ersten cm sind noch Spaß, weil die Oberseite durchgesuppt und angefault ist. Stinkt erbärmlich und dann kommt richtiges Holz. Die Berkili und Betreiber gehn öfter in die Knie, schlagen sich aber dennoch wacker

Gesamtzeit 30 cm tief fräsen incl Wurzelanläufe mit wegschaufeln Fräsgut, Laberei mit dem begeisterten Kunden und Beruhigung der Nachbarin 1 Std... und rein und raus mußte dat Gerät auch noch...am Telefon war ich noch von nem netten Feierabendjob ausgegangen

Fazit: Aufgrund der engen Zuwegung war ich der einzige im Umkreis, der seine Fräse ohne Kran reingekriegt hat, es hat zwar gedauert und ich muß mir noch mal überlegen, wie man Kunden am Telefon klarmacht, wie zu messen ist

und 2 Folgeaufträge hats auch gebracht, der Kunde war dermaßen begeistert, nachdem er mir nen Eimerchen mit Spänen gezeigt hatte, die er mit der Axt rausgehackt hatte

Die nächste Walnuß hätt ich dann gern erst zu Weihnachten